Schiedsrichter

PB195233

Anlässlich des Bundesliga-Spiels des BVB gegen den FC Bayern bekamen auch unsere Dortmunder Schwarzkittel Besuch. Zu Gast war die Schiedsrichtermannschaft des FC Bayern München. Bevor sich beide Schiedsrichtergruppen auf den Weg in den Signal Iduna Park machten, stand noch ein sportlicher Vergleich auf dem Kunstrasen von Rot-Weiß Barop auf dem Programm.

Und: Dieses Spiel sollte schon gleich die Richtung für das Aufeinandertreffen der Bundesligisten sein. Nach einem kurzweiligen Spiel gelang es den Dortmunder Schiedsrichtern mit einem 3:2 Erfolg die Gäste aus München zu besiegen.

Und nicht nur das Spiel wurde beim anschließenden Beisammensein zum Thema. Kameradschaftlicher Austausch stand bei gutem Dortmunder Bier im Vordergrund. Und auch über ein Rückspiel wurde schon verhandelt. „Gerne nehmen wir die Einladung zum Rückspiel im kommenden Jahr dankend an. Dieses Spiel hat gezeigt, dass es wichtig ist, auch neben den sonntäglichen Spielleitungen besondere Highlights für unsere Schiedsrichter zu setzen. Eine funktionierende – und wie heute siegreiche – Schiedsrichtermannschaft ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Schiedsrichtervereinigung“ fasste der sichtlich zufriedene VKSA Jürgen Oelker am Ende zusammen.

 Ein positives Ereignis, das sich auch noch einmal in einer "Dankeschön-Mail" des Abteilungsvorsitzenden an unseren VKSA bestätigte:

Lieber Schiedsrichterkamerad Oelker,

nachdem wir wieder gut in München angekommen waren, mußte ich gleich für zwei Tage auf Geschäftsreise und kann mich leider erst heute melden.

Melden mit dem herzlichen Dank unseres gesamten Teams für die tolle Organisation und die herzliche Gastfreundschaft, die wir bei Euch erfahren durften. Da durften wir uns natürlich nur als angenehme Gäste erweisen und sechs Punkte in Dortmund lassen. Dafür haben wir aber eine Menge unvergesslicher Eindrücke mit nach München genommen.

Wir hoffen sehr, daß wir Euch bei einem baldigen Gegenbesuch in München genauso aufmerksame Gastgeber sein dürfen und verbleiben mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ und ebenso herzlichen Grüße

Eure ‚FC Bayern‘- Schiedsrichter
Gert Mauersberger - Abteilungsvorstand Schiedsrichterabteilung 

PB195236PB195225