Leichtathletik

Wilms Michael 07.11.17 jiNach der Langstrecken-DM in Pliezhausen nutzen noch einige LGO-Läuferinnen und Läufer das internationale Meeting der krummen Strecken einen Tag später an gleicher Stelle für einen Formtest.. Bei dieser Veranstaltung startete Patricia de Graat erstmalig in einem Wettkampf über 1000m und erzielte in einem gleichmäßigen Rennen solide 2:51,64 Minuten.

Ebenfalls über 1000m am Start war U20 -Läufer Maximilian Feist. Der deutsche Jugend-Hallenmeister begann das Rennen sehr mutig und passierte die 400 Meter in 56,5 Sekunden. Danach wurde er langsamer, konnte aber mit 2:28,68 Minuten in der Klasse U20 eine deutsche Jahresbestzeit und eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Constantin Feist und Michael Wilms gaben ihr Saisondebüt über die Hindernisse.   Constantin drückte dabei seine persönliche Bestzeit über 2000 Hindernis als Fünfter der U20- Wertung auf beachtliche 6:08,57 Minuten. Michael Wilms, der schon häufig in Pliezhausen zu Gast war, führte das Feld über die ersten 800 Meter an, ließ sich dann etwas zurückfallen, um auf den letzten 200 Metern mit einem energischen Endspurt das Rennen in erfreulichen 5:54,44 Minuten für sich zu entscheiden„ Ich wollte gerne noch etwas schneller laufen, aber der Wind war etwas unangenehm, und mit einem Sieg kann ich auch gut leben,“ kommentierte „Michi“ Wilms seine Leistung.

Symbol KameraMichael Wilms  mit gelungenem Saisondebüt über 2000m-Hindernis. Foto: Peter Middel

 

Aktuelles der Kampfrichter

Im April 2016 veranstaltet der LA Kreis Dortmund eine Kampfrichtergrundausbildung in Kooperation mit dem LA Kreis Unna-Hamm. Die Kompaktausbildung...
„Auf die Dortmunder Kampfrichter ist Verlass. Sie arbeiten gründlich, ordentlich und mit großem Engagement,“ erklärte Hans Schulz anlässlich eines Abendessens...
Am diesjährigen Halloween-Wochenende fand im Rahmen der Kooperation mit dem Kreis Unna/Hamm in Dortmund die Kampfrichter-Grundausbildung statt. Aufgrund anderer Veranstaltungen standen...
Sieben neue Regelkundige haben nach dem ersten Lehrgang im März dieses Jahres die Prüfungen bestanden und können bei Veranstaltungen...
I m März 2015 führt der LA Kreis Dortmund eine Kampfrichtergrundausbildung in Kooperation mit dem LA Kreis Unna-Hamm durch. „Damit...