Leichtathletik
Texel Trainingslager jiLaufen, laufen, laufen,…… und auch noch weitere Inhalte wie Schnelligkeit, Kraft und Tempolaufprogramme wurden absolviert, die in dieser wichtigen Trainingsphase anstanden.

34 Athleten des TV Wattenscheid 01, der LG Olympia Dortmund und einige Bundeskaderathleten des DLV, absolvierten ein gemeinsames 14 -tägiges Trainingslager in den Dünen und Wäldern auf der bei Läufern beliebten niederländischen Nordseeinsel Texel.
„Wir trainierten wichtige Grundlagen für die Sommersaison“, berichtete 800-m- Läufer Leander Czech. „Vom U-18 bis zum U-23 Läufer, vom leistungsorientierten Anfänger bis zum Deutschen Meister wurden wir unter der Leitung der beiden Trainer Christof Neuhaus und Markus Kubillus betreut“.„Wir haben zusammen trainiert, uns unterstützt, gemeinsam geschwitzt und gekämpft und uns gemeinsam motiviert. So findet Zusammenarbeit unter Nachbarn und Freunden satt“, betonten die beiden Trainer.
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Texel Trainingslager.jpg)Texel Trainingslager.jpg[ ]356 kB