Fußball Senioren

0406do Mitgliederversammlung SSB Schaper 1083302 editedHohe Ehrung für Jürgen Grondziewski: Auf der Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Dortmund wurde der Vorsitzende unseres Fußballkreises für seinen langjährigen und außergewöhnlichen Einsatz für den Dortmunder Sport mit der Goldenen Ehrennadel des SSB ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Jörg Rüppel, der Vorstandsvorsitzende des Stadtsportbundes, vor. Auch Oberbürgermeister Ullrich Sierau zählte zu den Gratulanten.

Jürgen Grondziewski ist unter anderem Träger der DFB-Verdienstnadel und der Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens. Er begann seine Funktionärskarriere im Jahre 1972 als Mitbegründer von Eintracht Hombruch. 30 Jahre arbeitete er – bis hin zum 1. Vorsitzenden – in verschiedenen Ämtern für „seinen“ Verein, der 2002 mit dem Hombrucher FV 09 zum Hombrucher SV fusioniert hatte.

Für den Fußballkreis Dortmund ist Jürgen Grondziewski seit 1984 in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig, seit 2001 ist er dessen Vorsitzender.  Beim bevorstehenden Kreistag am 24. April wird er sich erneut für eine weitere dreijährige Amtsperiode zur Wahl stellen. Im Verband engagiert er sich seit 1998. Dort nimmt er aktuell die Position des Verwaltungsratsvorsitzenden ein.

Symbol KameraHohe Auszeichnung: Jörg Rüppel verlieh Jürgen Grondziewski die Goldene Ehrennadel des Stadtsportbundes. (Foto: SSB)