Fußball Senioren

kik kreispokalDer Titelverteidiger ist draußen – und der frisch gebackene Hallenfußball-Stadtmeister setzte in sportlicher Hinsicht ein weiteres Ausrufezeichen: Nach dem TuS Eichlinghofen und dem Lüner SV qualifizierte sich der TuS Bövinghausen durch einen 7:6-Erfolg nach Elfmeterschießen beim BSV Schüren als dritte Mannschaft für das Viertelfinale im kik-Kreispokal.

Björn Menneke hatte den Westfalenligisten nach 18 Minuten in Führung gebracht, doch durch die Treffer von Sascha-Marc Reinholz (29.) und Dennis Gazioch (49.) drehte der souveräne Bezirksliga-Spitzenreiter die Partie und sah lange Zeit wie der Sieger aus. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Santiliano Braja dann doch noch den 2:2-Ausgleich und brachte die Gastgeber ins Elfmeterschießen, in dem Bövinghausen mit 5:4 die Oberhand behielt. Im Viertelfinale empfängt der TuS Bövinghausen den Westfalenligisten Lüner SV.

Ebenfalls im Viertelfinale steht der ASC 09 nach einem 4:1 (1:1)-Erfolg über den Landesligisten VfL Kemminghausen. Lars Warschewski (28., 85.) und Robin Wodniok (48., 88.) trafen für den ohne zahlreiche Stammspieler angetretenen Oberligisten jeweils im Doppelpack. Für die Gäste, die sich erst in der Schlussphase endgültig geschlagen gaben, hatte Hyusein Sadula (31.) für den Pausenstand gesorgt. Im Viertelfinale gastiert der ASC beim Sieger der Partie Sarajewo Bosna gegen den FC Brünninghausen.

In einem weiteren Spiel machte Ay Yildiz Derne gegen Eving Selimiye Spor in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen 0:2-Pausenrückstand wett und entschied auch das anschließende Elfmeterschießen mit 4:3 für sich. Nachfolgend die restlichen Achtelfinal-Paarungen sowie die Konstellation im Viertelfinale.

Achtelfinale
Sarajewo Bosna - FC Brünninghausen (20. Februar, 19.45 Uhr)
SV Brackel 06 - Westfalia Wickede (28. Februar, 19.00 Uhr)
Hombrucher SV - TuS Körne (3. März, 15.00 Uhr)

Das Viertelfinale am 13. März (19.00 Uhr)
TuS Eichlinghofen - Hombrucher SV/TuS Körne
TuS Bövinghausen - Lüner SV
Sarajewo Bosna/FC Brünninghausen - ASC 09 Dortmund
Ay Yildiz Derne - SV Brackel 06/Westfalia Wickede