Fußball Senioren

Tag des jungen EhrenamtsDer Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen lädt am 9. Juni wieder zum "Tag des jungen Ehrenamts" ein. Im vergangenen Jahr fand die Premiere statt - und die verlief äußerst erfolgreich. Die Anmeldung zur zweiten Auflage hat nun begonnen. 

Der „Tag des jungen Ehrenamts“ des FLVW soll  dazu dienen, den Ehrenamtlichen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich mit anderen Engagierten austauschen können, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. In kostenlosen Praxis- und Soft-Skill-Workshops wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zudem neues, fundiertes Wissen vermittelt. 

Auf der anderen Seite möchte sich der FLVW an diesem Tag aber auch bei seinen jungen engagierten Helfern für ihre ehrenamtliche Arbeit bedanken und erhofft sich außerdem nützliches Feedback, um noch gezielter auf ihre Wünsche und Erwartungen eingehen zu können.

Angesprochen werden sollen möglichst viele junge, ehrenamtlich Aktive. Sie sind zur Teilnahme an der Veranstaltung in Kaiserau eingeladen. So könnten z.B. auch die Bewerber zur Aktion „Fußballhelden“ aus 2017, die also nicht als Kreissieger/in ausgesucht wurden, sowie auch weitere interessierte Engagierte an dieser Veranstaltung teilnehmen. Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es auf der Seite des FLVW, dort ist auch der Flyer zur Veranstaltung zum Download zu finden und eine Dokumentation der Veranstaltung des vergangenen Jahres