Fußball Senioren
IMG 20180223 WA003332512

Mit einem Bildungs-Gutschein der Westfalen-Sport-Stiftung in Höhe von 250 Euro wurde jetzt Dennis Empting (rechts) vom Kirchhörder SC ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Gisbert Dankowski (links) vor. Der Stellvertreter des Kreisvorsitzenden Jürgen Grondziewski ist zugleich auch Ehrenamts-Beauftragter des Fußball- und Leichtathletik-Kreises Dortmund.

Den DFB-Ehrenamtspreis vergibt der Deutsche Fußballbund bereits seit 1997. Für das Jahr 2017 fiel die Wahl in unserem Kreis auf Dennis Empting. Als Kreissieger hatte er auch schon an einem „Dankeschön-Wochenende“ teilgenommen, das der FLVW im jährlichen Wechsel in bewährter Partnerschaft mit den Landesverbänden aus Berlin, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern durchführt.

Der Gutschein gilt für alle vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen und dem LandesSportBund NRW zentral und/oder dezentral angebotenen Qualifizierungsmaßnahmen in den Bereichen ,,Vereinsmanagement“ und ,,Breiten- und Gesundheitssport“. Damit möchte die Stiftung die Vereine insbesondere in den Bereichen der Vereinsarbeit durch Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen, die in der alltäglichen Praxis häufig etwas zu kurz kommen. „Dazu gratulieren wir Dennis Empting ganz besonders herzlich“, betont Gisbert Dankowski.