Fußball Junioren

k 11 doAuch im kommenden Jahr wird der KJA Dortmund für die ehrenamtlich tätigen Vereinsvertreter Kurzschulungen anbieten. Sie stehen unter den Motto "Qualifizierung vor Ort", bislang sind vier Termine geplant.

Am 12. März geht es um die Frage "Wie gewinne ich Kinder- und Jugendtrainer?". Dieses Angebot richtet sich vor allem an alle Jugendleiter und -Geschäftsführer in den Vereinen. Eine Woche später, am 19. März, sind die Jugendtrainer, speziell die der F- und E-Junioren, angesprochen. Der Titel der Schulung lautet "Ich spiele im Feld, ich spiele im Tor".

Ganz dem Torwarttraining der D- bis A- Junioren widmet sich die Schulung am 18. Juni. Den Abschluss der Reihe bildet eine Schulung für die C- bis A- Junioren. Hier steht das Thema Mannschaftsführung auf dem Programm. Geplant ist diese Schulung für den 24.September. 

Alle Schulungen vermitteln hilfreiche Tipps und praxisorientierte Vorgehensweisen. Zum können alle C-Lizenz-Inhaber die Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung nutzen. Ansprechpartner zu den Kurzschulungen sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte über den Verein anmelden).

Interessierte Vereine können sich zudem gerne bei Andreas als Ausrichter zur Verfügung stellen.