Fußball Senioren

Kreis logo neu jpegMit dem aufgrund seiner Klassenzugehörigkeit automatisch qualifizierten Regionalligisten SV Berghofen und Kreispokalsieger SG Lütgendortmund ist unser Kreis in dieser Saison beim Frauenfußball-Pokalwettbewerb auf Verbandsebene vertreten. Beide Mannschaften müssen zum Auftakt reisen, haben aber lösbare Aufgaben zu absolvieren.

Der SV Berghofen ist zu Gast beim Landesligisten FC Finnentrop. Dessen Ligakonkurrent SG Lütgendortmund absolviert seine Erstrundenpartie bei Bezirksligist DJK GW Amelsbüren. Die Spiele müssen bis zum 5. September ausgetragen werden.

krombacherBei der Auslosung des Krombacher-Westfalenpokals am Mittwochabend in Kaiserau hat Kreispokalsieger BSV Schüren einen der attraktivsten, aber auch schwersten Gegner erwischt. Die Mannschaft um Spielertrainer Dimitrios Kalpakidis, als Meister der Landesliga 3 Aufsteiger zur Westfalenliga, trifft in der ersten Runde auf den Drittligisten Preußen Münster.

Die Schürener verzichten dabei auf ihr Heimrecht und treten somit in Münster an. Anstoß ist am Samstag, den 18. August, um 14.30 Uhr.

Kreis logo neu jpegMit Beginn des neuen Spieljahres (also ab sofort) gelten die neuen Spesensätze für Schiedsrichter, die durch den Verband beschlossen worden sind.

Eine Übersicht über die Spesen für Schiedsrichter kann der angehängten SR-Spesenliste für die Saison 2018/19 entnommen werden.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Spesen Kreis Dortmund 01.07.2018.pdf)Spesen Kreis Dortmund 01.07.2018.pdf[Schiedsrichterspesen ab 01.07.2018]117 kB

Kreis logo neu jpegNach Beendigung der Regionaltagungen wurden die Unterlagen per DFB-Net Postfach versandt.

Als zusätzliches Angebot stellen wir Euch die Dateien zum Download unter diesem Artikel ebenfalls zur Verfügung. Wir wünschen Euch eine erholsame Sommerpause und einen guten Start ins Spieljahr 2018/2019.

Euer Kreisvorstand

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (01_Einladung-Seminar-2018.pdf)01_Einladung-Seminar-2018.pdf[Einladung Seminar]362 kB
Diese Datei herunterladen (02_Anmeldung-Schulung-2018.pdf)02_Anmeldung-Schulung-2018.pdf[Anmeldung]112 kB
Diese Datei herunterladen (Folien Regio 2018 Jugend.pdf)Folien Regio 2018 Jugend.pdf[Unterlagen Regio Jugend]674 kB
Diese Datei herunterladen (Regionalkonferenz_2018 gesamt.pdf)Regionaltagung Senioren 2018[Unterlagen Regio Senioren]1277 kB

Folty Fussball Kreis ehrt 442„Fairness und Fairplay sind wichtige Elemente des Fußballs und sollen entsprechend gewürdigt werden.“ Das sagt Pascal Sellung, der Vorsitzende des Kreis-Fußballausschusses -  und damit vertritt er zugleich die Meinung seiner gesamten Vorstandskollegen. Daher ist es für den Kreis Dortmund bereits zu einer gern gepflegten Tradition geworden, die fairsten Mannschaften einer Saison auszuzeichnen.

In vier Kategorien galt es, jene Teams zu ehren, die sich in der soeben beendeten Spielzeit 2017/18 in ihrer jeweiligen Liga durch ihr besonders vorbildliches Auftreten hervorgetan hatten – und zwar auf dem Platz und auch am Rande. Denn nicht nur gelbe, gelb/rote und rote Karten waren in die Wertung eingeflossen, sondern auch das Verhalten von Trainern und Betreuern vor, während und nach den Begegnungen und dazu auch noch eventuelle Spielabbrüche.